Ibrahimovic vermeldet Wechsel zu ManUnited

Zlatan Ibrahimovic kickt künftig in der Premier League, bei Manchester United.
Der schwedische Superstar gab seinen Transfer in die Premier League zu Manchester United bekannt.

Lange wurde gemutmaßt und spekuliert. Nun ist es offensichtlich fix. Trieb Zlatan Ibrahimovic vor der Europameisterschaft in Frankreich noch seine Scherze mit den Journalisten und Fans, so hat er nun höchtspersönlich seinen Wechsel verkündet. So verlautbarte der Stürmer: "Zeit, es die Welt wissen zu lassen: Mein nächstes Ziel ist Manchester United."

Der Mann aus Malmö hatte seinen Abschied vom französischen Meister Paris Saint-Germain nach vier Jahren schon vor geraumer Zeit bekanntgegeben. Ibrahimovic und der von ihm hoch-geschätzte Mourinho kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Inter Mailand bestens. Während der EM in Frankreich war der bevorstehende ablösefreie Wechsel von Ibrahimovic auf die Insel eines der Topthemen.

Sein Berater Mino Raiola hatte sich Medienberichten zufolge mit den „Red Devils“ bereits zu Beginn der Endrunde auf das Gehalt seines Klienten und einen passenden Einjahresvertrag geeinigt. Bis jetzt ist über die Vertragsmodalitäten aber noch nichts bekannt. Zuletzt wurde darüber spekuliert, dass der zurückgetretene Kapitän der schwedischen Nationalmannschaft den Transfer bewusst verzögert. Denn dem „Telegraph“ zufolge konnte er in Absprache mit seinem Berater für die Erfüllung seines aktuellen Vertrags bei PSG einen Bonus einstreichen.

Medizinische Tests am Freitag

Der Kontrakt von Ibrahimovic bei den Franzosen hatte noch bis zum 30. Juni Gültigkeit. Laut Medienberichten soll Ibrahimovic bereits am Freitag die obligatorischen medizinischen Tests bei seinem neuen Arbeitgeber absolvieren. Mit dem wird er die Champions League nur als Zuschauer verfolgen, United ja sich ja als Ligafünfter nur für die Europa League qualifiziert.

Ibrahimovic schoss für PSG in 180 Spiele 156 Tore. Zuvor hatte der zehnfache schwedische Fußballer des Jahres auch schon für den AC Milan, Inter, den FC Barcelona, Juventus Turin und Ajax Amsterdam im Ausland die Schuhe geschnürt. Mit allen Teams gewann er auf Anhieb den Meistertitel, dazu wurde er in Italien zweimal (2008/09 mit Inter, 2011/12 mit Milan) und in Frankreich dreimal (2012/13, 2013/14 und 2015/16) Torschützenkönig.

Kommentare