Wenger: Henry wird zu Arsenal zurückkehren

Welche Funktion der Franzose bei den Londonern einnehmen könnte, weiß Arsenal-Coach Wenger nicht.

Arsenal-Trainer Arsene Wenger geht von einer Rückkehr seines früheren Stürmer-Stars Thierry Henry aus. „Eines Tages wird er bestimmt zurückkommen“, sagte Wenger am Dienstag auf einer Pressekonferenz des Fußballklubs aus der englischen Premier League. Welche Rolle der frühere französische Nationalspieler bei Arsenal einnehmen könnte, weiß Wenger nicht.

Er schreibt dem 37-Jährigen allerdings „alle Fähigkeiten“ für den Trainerberuf zu: „Er ist intelligent, engagiert und liebt das Spiel.“

Henry hatte am Montag bekanntgegeben, die New York Red Bulls und die Major League Soccer zu verlassen. Von einem Karriere-Ende sprach der Angreifer nicht. „Ich werde in den kommenden Wochen reflektieren und über das nächste Kapitel meiner Karriere entscheiden“, schrieb er auf Facebook. Henry hatte den FC Arsenal nach acht Jahren im Verein 2007 verlassen, Anfang 2012 kehrte er für zwei Monate von New York zu den Londonern zurück.

Kommentare