Warum Kühbauer auf die Tribüne musste

Warum Kühbauer auf die Tribüne musste
Die Anzeige von Schiedsrichter Grobelnik im Wortlaut. Kühbauer entschuldigt sich für "Kreaturen"-Sager.

Erneut versuchte ich Herrn Kühbauer abzumahnen, dabei fiel er mir jedoch schon wieder ins Wort und sagte: `Ja aber, ich verlange auch Respekt`", heißt es in der Anzeige von Schiedsrichter Gerhard Grobelnik. Und weiter: "Aufgrund dessen, dass Herr Kühbauer meine Aufforderungen sich zu beruhigen nicht ernst nahm, verwies ich Herrn Kühbauer daraufhin von der Betreuerbank."

Die Admira reagierte mit Unverständnis auf den Bericht des Referees: "Die in der Anzeige des Schiedsrichters beschriebenen Vorkommnisse dürfen nicht ausreichen, dass ein Trainer auf die Tribüne verwiesen wird." Daher veröffentlichte die Admiras auch Grobelniks Anzeige, Sie finden sie unten als "Download".

Am Dienstag entschuldigte sich Kühbauer in einer Admira-Aussendung für seinen "Kreaturen"-Sager: "Dieser Ausspruch passierte in der Emotion eines Fußballspiels und soll die Schiedsrichterzunft keinesfalls beleidigen. Ich respektiere und anerkenne viele Schiedsrichter und deren Leistungen. Jeder Mensch macht Fehler, auch ich."

Download

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Kommentar

Kommentare