Entscheidung über Hinterseer-Zukunft naht

Hinterseer ist durch starke Leistungen in den Fokus mehrerer Klubs geraten.
"Es wird nächste Woche Gespräche geben, wie es mit mir weitergeht", sagt der neue Teamspieler.

Lukas Hinterseer ist die heißeste Aktie des schwächelnden FC Wacker Innsbruck. Ob der 22-jährige Tiroler dem Tabellenneunten der Fußball-Bundesliga allerdings länger erhalten bleibt, scheint momentan sehr fraglich. Hinterseers Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, im Winter könnten die Tiroler daher zumindest noch etwas Geld mit dem Neo-ÖFB-Teamspieler lukrieren.

Der Stürmer, der am Dienstag beim 1:0-Sieg gegen die USA sein Nationalteam-Debüt gab, hat sich bezüglich seiner Zukunft noch nicht festgelegt. Eine Entscheidung dürfte allerdings demnächst fallen. "Mein Berater ist auf der Tribüne gesessen. Es wird nächste Woche Gespräche geben, wie es mit mir weitergeht", sagte Hinterseer nach der 0:5-Heimniederlage gegen Meister Austria. Bei den Überlegungen gehe es nicht ums Geld. "Ich will auch irgendwo hin, wo ich spielen und mich weiterentwickeln kann", betonte der 1,92-Meter-Mann.

Interesse an dem ÖFB-Angreifer, der auch ein Angebot der Tiroler zur Vertragsverlängerung vorliegen hat, soll es aus der deutschen Bundesliga geben. Zudem wird er auch mit Rekordmeister Rapid und der Austria in Verbindung gebracht.

Kommentare