VIPs bringen Rapid 5 Millionen pro Jahr

2500 VIPs passen in das Allianz Stadion. Die Nachfrage ist schon jetzt groß
Mit einer großen Show präsentiert Rapid den Hospitality Bereich für das Allianz Stadion.

„Think big“ ist das neue Motto bei Rapid. Vor kurzem wäre es noch unvorstellbar gewesen, dass 1000 Interessierte an einem Dienstagabend nur wegen der Präsentation eines VIP-Konzepts in die Marx Halle kommen. Dass 60 Konzerne und Unternehmer schon vor der Festlegung des Preises die 40 VIP-Logen ab Sommer 2016 mieten wollen. Dass insgesamt 2500 Hospitality Plätze pro Heimspiel tatsächlich verkauft werden könnten.

Der Run auf das in einem Jahr zu eröffnende Allianz Stadion macht es möglich. Der Blick auf die am Dienstag mit großer Show und viel Stolz präsentierten VIP-Packages samt Preislisten zeigt, dass Rapid ab 2016 pro Saison über 5 Millionen brutto allein im vierstöckigen VIP-Bereich verdienen wird.

Die Preisspanne geht von (im Ligavergleich günstigen) 2250 Euro pro Abo für die 18 Ligaheimspiele (exklusive Steuer) für einen normalen VIP-Platz, über 5000 Euro für das feinste Business Package und mindestens 65.900 Euro Jahresmiete für eine zwölf Personen Platz bietende Business Loge.

Da die Nachfrage so groß ist, kann es sich Rapid erlauben, die 40 Logenverträge ausschließlich über fünf Jahre abzuschließen. Dafür dürfen die Mieter die Räumlichkeiten auch unter der Woche nutzen und die Einrichtung individuell gestalten.

Chelsea-Caterer gewinnt

Das Wettkochen unter den vier Catering-Finalisten bei den letzten Heimspielen der vergangenen Saison hat „Food affairs“ gewonnen. Der Caterer von Chelsea und Bremen setzte sich gegen Könner wie Bernd Schlacher („Motto“) oder Feinkost Käfer aus München durch und wird bei allen Heimspielen die 2500 VIPs verköstigen.

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