Verspäteter Anpfiff bei Partizani - Salzburg

Die Salzburger beim Abschlusstraining
Das heutige Hinspiel zwischen Partizani und Salzburg beginnt um 20:15.

Eigentlich hätte das Hinspiel in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation zwischen Partizani Tirana und Salzburg heute um 20 Uhr beginnen sollen. Doch die Partie in Elbasan wird mit Verspätung angepfiffen.

Denn gestern um 19.28 Uhr kam von Österreichs Meister folgende Mitteilung: "Geänderte Ankickzeit beim Champions-League-Qualifikationsspiel des FC Red Bull Salzburg bei FK Partizani Tirana. Das Match beginnt um 20.15 Uhr".

Grund der extrem kurzfristigen Verschiebung um 15 Minuten ist die TV-Liveübertragung. Für die Programmplaner des ORF ist eine Beginnzeit 20 Uhr ungünstig. Laut KURIER-Informationen kam es auf Bitte des Senders zur neuen Beginnzeit, die möglich wurde, weil Partizani, Salzburg und auch der Bewerbsveranstalter UEFA nichts dagegen hatten.

Erstes Duell

Für Salzburg geht es in der 45 Kilometer von Tirana entfernten Kleinstadt, wo die Austria am Donnerstag in der Europa League gegen den FK Kukesi 4:1 gewinnen konnte, um eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Mittwoch in der Red-Bull-Arena.

"Es ist ein kleiner Vorteil, dass wir das so wichtige zweite Match in der Red-Bull-Arena spielen können. Voraussetzung dafür ist allerdings ein gutes Resultat in Albanien. Und das wird schwierig genug", meint Torjäger Jonatan Soriano.

Sein Landsmann und Trainer Oscar Garcia übte sich ebenfalls in Respekt. "Jede Mannschaft, die es so weit schafft, hat entsprechende Qualität und ist ein gefährlicher Gegner."

Kommentare