FC Augsburg "verpflichtet" Barça-Star Piqué

FC Augsburg "verpflichtet" Barça-Star Piqué
Der Spanier outete sich als Augsburg-Sympathisant, die Deutschen schlugen gleich zu.

In Europa kennt uns keine Sau" - so lautet der Leitspruch des deutschen Bundesligisten Augsburg. Nachdem der bayrische Klub in der vergangenen Saison zu Überraschung aller Top-Teams wie Schalke und Dortmund hinter sich ließ und sich direkt für die Europa League qualifiziert hatte, nahm man sich freilich selbst ein wenig auf die Hörner - und gewann so in Deutschland einige Sympathien.

Doch, außerhalb der Grenzen Deutschlands scheint man vom Klub des ehemaligen ÖFB-Tormannes Alexander Manninger Notiz genommen zu haben. So tippte Barcelonas Abwehrstar Gerrard Piqué via der App "Onefootball" auf Augsburg als größte Überraschung in der neuen Bundesliga-Saison und gab das per Twitter bekannt. Augsburg nahm das mit Freude zur Kenntnis, bedankte sich artig und ging noch ein Stückchen weiter.

In dem am Sonntag erschienen Tweet sieht man Augsburg-Manager Stefan Reuter mit einem Dress, auf dem unter der Nummer drei der Name des spanischen Europa- und Weltmeisters zu sehen ist. "Das Trikot ist schon fertig. Wir freuen uns, dass du bald bei uns spielen wirst", heißt es unter dem Twitter-Eintrag. Ob Piqués Frau Shakira weiß, was ihr Mann vorhat?

Kommentare