Ivanschitz wechselt zu Seattle

Ivanschitz spielte zuletzt zwei Saisonen bei Levante iun der Primera Division
Der 31-jährige Burgenländer bekam einen Vertrag in der Major League Soccer.

Ex-Teamspieler Andreas Ivanschitz hat eine neuen Klub. Der 31-Jährige wechselt vom spanischen Erstliugisten Levante zu Seattle Sounders. „Die Major League Soccer hat sich von Jahr zu Jahr verbessert und dass jetzt sogar viele internationale Stars dort spielen, hat mich in meiner positiven Meinung bestärkt“, sagte Ivanschitz. Bekanntester Teamkollege ist US-Teamstürmer Clint Dempsey.

"Kreativ und gefährlich"

Bei Seattle war mit Torhüter Michael Gspurning bereits ein anderer Österreicher engagiert. Trainer der Sounders ist der Deutsch-Amerikaner Sigi Schmid, der schon Andreas Herzog während dessen MLS-Abenteuer bei Los Angeles Galaxy betreut hatte. „Andreas ist ein Spieler, der kreativ im Angriff und gefährlich bei Standard-Situationen ist. Ich bin gespannt darauf zu sehen, was er zur Mannschaft beitragen kann“, wurde Schmid in der Aussendung zitiert.

„Wir haben Andreas schon über längere Zeit verfolgt, er ist ein smarter Spieler, der in Top-Ligen überall in Europa gespielt hat“, sagte Sounders-Sportdirektor Chris Henderson.
Mit Emanuel Pogatetz ist derzeit ein weiterer Österreicher in der nordamerikanischen Liga aktiv. Der Steirer spielt bei Columbus Crew.

Kommentare