Chelsea ist mit 26 Spielern gelandet

Jose Mourinho & Co. sind in Österreich eingetroffen.
Der Schalker Christian Fuchs trainiert in Bayern erstmals wieder voll mit.

Kurz vor 14 Uhr setzte die Maschine auf dem Flughafen in Klagenfurt auf. Der englische Topklub Chelsea reiste erstmals in der Vorbereitung nach Österreich. Im verdunkelten Bus ging es danach ins Schlosshotel Velden, dort wurde in der Waldarena am späten Nachmittag zum ersten Mal trainiert. Alles zur Enttäuschung der Fans vor verschlossenen Toren und hinter Planen. Terry, Ivanovic, Cahill sowie die spanischen WM-Starter Fernando Torres, Diego Costa, Cesc Fàbregas und Azpilicueta sind in Kärnten zu Gast. Aber auch Petr Cech. Der tschechische Tormann, der sich Ende letzter Saison eine Schulterverletzung zugezogen hat, beginnt in Velden mit der Verteidigung der Nummer 1. Zumal der belgische WM-Goalie und Champions-League-Sieger Thibaut Courtois noch nicht bei der Mannschaft ist. Chelsea trainiert am Dienstag zwei Mal und spielt am Mittwoch (19.30 Uhr, live ORF Sport plus) in Klagenfurt gegen den WAC. Für die Partie wurden schon 20.000 Karten verkauft.

Auch Rapid hat am Mittwoch (19.30) einen prominenten Testgegner und schon etliche Karten abgesetzt. Für den Hit gegen Galatasaray im Happel-Stadion sind Dienstag und Mittwoch ab 10 Uhr die Vorverkaufskassen in Hütteldorf und im Prater geöffnet.

Am Dienstag in einer Woche kommt es in Kufstein zu einem Test zwischen Schalke und Stoke City. Schalke 04 landete ebenfalls in Österreich. Die Deutschen stiegen jedoch in einen Bus in Richtung Bayern. Zehn Tage lang bereitet sich die Mannschaft von Jens Keller in Grassau am Chiemsee vor. Draxler, Höwedes und Huntelaar bekamen noch länger Urlaub. Mit an Bord war aber Österreichs Teamkapitän Christian Fuchs, der nach seiner Knie-Operation endlich wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen will.

Chelsea ist mit 26 Spielern gelandet

Kommentare