Teamstürmer Janko hat interessante Angebote

Nationalteam-Stürmer Marc Janko kann mittlerweile aus einigen Angeboten wählen
Die Austria ist zwar weiterhin ein Thema, aber drei neue Optionen haben sich ergeben.

Verträge prägen derzeit das Leben von Marc Janko. Vergangenen Freitag hat er schon laut und deutlich "Ja" gesagt, und zwar zu seiner Frau – ganz ohne Ausstiegsklauseln und Optionen. In den kommenden zwei bis drei Wochen möchte der nunmehrige Ehemann Janko als Fußballer einen Vertrag bei einem neuen Verein unterschreiben, wahrscheinlich den letzten in seiner Karriere.

Einen Tag vor der Hochzeit hat sich Austria-Trainer Thorsten Fink bei Janko gemeldet, in dieser Woche sollten die Veilchen dem Teamstürmer ein Angebot vorlegen. "Dann schauen wir, wie weit wir zusammenkommen", sagt ein entspannter Janko, der sich offiziell noch in seinem Urlaub befindet und demnach beim heutigen Trainingsauftakt der Austria ebenso fehlen wird wie die Teamspieler.

Neue Angebote

Parallel zum Interesse der Austria haben sich auch drei andere Klubs aus dem Ausland bereit erklärt, um die Dienste des bald 32-Jährigen zu buhlen. "Es handelt sich um sehr interessante Klubs. Wenn das was wird, wäre das eine tolle Sache." Janko reizt noch das Abenteuer außerhalb von Österreich. " Da kommt der Ehrgeiz des Sportlers in mir durch. Ich traue mir zu, überall meine Tore zu erzielen und mich durchzusetzen."

In seinem Urlaub hält sich der Stürmer vorerst einmal in Eigenregie fit. "Sollte ich bis Anfang Juli noch nicht bei einem Klub trainieren, dann werde ich nach einem gezielten Plan arbeiten." Den er sich vom ÖFB-Trainerstab holen könnte.

Als Kind hatte Marc Janko stets davon geträumt, einmal in seinem Leben in England zu spielen. "Das ist in den letzten Jahren in den Hintergrund gerückt." In Hinblick auf die EURO möchte er unbedingt spielen. Egal, wo.

Kommentare