Suarez-Sperre: CAS will im Eilverfahren entscheiden

In der Causa Suarez soll bis Mitte August eine Entscheidung gefallen sein.
Der Stürmer hat beim Internationalen Sportgerichtshof Einspruch gegen seine drastische Strafe eingelegt.

Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) will einem Medienbericht zufolge im Eilverfahren über den Einspruch entscheiden, den Uruguays Star Luis Suarez gegen die drastische FIFA-Strafe eingelegt hat. Der Stürmer war bei der WM wegen seiner Beißattacke auf den Italiener Giorgio Chiellini für neun Pflicht-Länderspiele gesperrt und für vier Monate von allen Fußball-Aktivitäten ausgeschlossen worden.

Wie die spanische Nachrichtenagentur Efe am Donnerstag unter Berufung auf unterrichtete Kreise berichtete, wolle der CAS bis Mitte August eine Entscheidung treffen. Suarez wechselte in der Zwischenzeit für eine Ablösesumme von rund 80 Millionen Euro vom FC Liverpool zum spanischen Vizemeister FC Barcelona. Dort durfte er aufgrund der Sperre durch den Weltverband bisher nicht offiziell als neuer Spieler vorgestellt werden.

Kommentare