Barcelona und Messi haben von Rekorden nicht genug

Luis Enrique (re.) darf sich glücklich schätzen, Lionel Messi in seinem Team zu haben.
"Es wird schwer das zu übertreffen, was uns 2015 gelungen ist. Aber wir werden es versuchen", sagt Messi.

BBC gegen MSN. Es handelt sich nicht um das Duell zweier Fernsehsender, sondern um den Zweikampf der Sturmreihen von Real Madrid und Barcelona. Hier Bale-Benzema-Cristiano (Ronaldo), dort Messi-Suarez-Neymar. 2014 erzielte Real 178 Tore, 108 davon steuerte das Offensiv-Trio bei.

Barcelona übertraf die Rekordmarke im abgelaufenen Jahr mit 180 Volltreffern. El Tridente, wie das Sturm-Trio in Spanien genannt wird, schlug nicht weniger als 138-mal zu. Messi und Suarez kamen auf je 48 Tore, Neymar "nur" auf 42. Selbst Superstar Lionel Messi zeigte sich nach dem 4:0-Heimsieg über Betis Sevilla beeindruckt: "Es wird schwer das zu übertreffen, was uns 2015 gelungen ist. Aber wir werden es versuchen."

Für Messi war das Spiel sein 500. Match für Barcelona. Seit 2004 erzielte er 425 Tore, 32 Hattricks, bereitete 160 Treffer vor. Beeindruckend.

Kommentare