Smail Prevljak ist YoungStar der Erste-Liga-Saison

Smail Prevljak ist YoungStar der Erste-Liga-Saison
Der 20-jährige Bosnier vom FC Liefering wurde als YoungStar der Saison ausgezeichnet.

Smail Prevljak ist YoungStar der Saison in der Fußball-Erste-Liga. Der 20-jährige Bosnier in Diensten des nicht aufstiegsberechtigten Tabellenzweiten FC Liefering brachte es in 17 Partien auf 14 Tore, ist allerdings seit der 31. Runde verletzungsbedingt zum Zuschauen gezwungen. Die Ehrung erfolgt am Freitag vor dem Heimspiel in Grödig gegen Aufsteiger Mattersburg.

„Es ist eine große Ehre und tolle Auszeichnung für mich. Es freut mich außerordentlich, dass meine gezeigten Leistungen von anderen Personen derartig wahrgenommen, geschätzt und honoriert werden“, sagte der nur bis Saisonende vom deutschen Zweitligisten RB Leipzig ausgeliehene Stürmer. Die Jury wurde vom Sky-Experten und Ex-St. Pölten-Trainer Martin Scherb geleitet.

Ins YoungStar-Team-der-Saison schafften es neben Prevljak noch dessen Teamkollegen Martin Rasner, Michael Brandner, Lukas Gugganig und Duje Caleta-Car. Tabellenführer Mattersburg ist durch Goalie Markus Kuster und Sven Sprangler vertreten. Zudem erhielten auch Alexander Gründler (Wacker Innsbruck), Nikola Dovedan (LASK), Florian Sittsam (Horn) und David Stec (St. Pölten) eine Nominierung. Einberufen können nur U22-spielberechtigte Kicker (Stichtag 1. Jänner 1993) werden.

Kommentare