Higuain schießt Napoli zum Sieg über Milan

Napoli schlägt den AC Milan mit 3:1. Gonzalo Higuain trifft doppelt.

Napoli hat dem AC Milan in der 22. Runde der italienischen Serie A eine weitere Niederlage zugefügt. Die Mailänder gingen am Samstagabend nach einem 1:3 in Neapel zum achten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Spielfeld. Für Clarence Seedorf war es die erste Liga-Niederlage im vierten Spiel seit seiner Bestellung als Milan-Coach.

Die auf Rang zehn liegenden Gäste gingen im Stadion San Paolo durch Neuzugang Adel Taarabt (8.) zwar früh in Führung, nur zwei Minuten später traf Gökhan Inler aber zum Ausgleich. Der argentinische Teamstürmer Gonzalo Higuain schlug für die Süditaliener dann noch zweimal (56., 82.) zu.

Napoli sicherte damit Platz drei hinter Juventus und der Roma ab. Die Fiorentina liegt nach einem 2:0 gegen Atalanta Bergamo weiter drei Punkte zurück.

Kommentare