Erste Saisonpleite für Juve

Giuseppe Rossi jubelt, Gianluigi Buffon ärgert sich.
Die Turiner verspielen gegen Fiorentina eine 2:0-Führung, verlieren noch mit 2:4.

Meister Juventus Turin hat in der italienischen Meisterschaft seine erste Saisonniederlage kassiert und den Anschluss an Tabellenführer AS Roma verloren. Die Bianconeri unterlagen am Sonntag nach einer 2:0-Führung beim AC Fiorentina noch mit 2:4 (2:0).

Der Argentinier Carlos Tevez per Foulelfmeter (37. Minute) und der französische Nationalspieler Paul Pogba (40.) hatten Juve in der ersten Halbzeit in Führung geschossen. Für Florenz glich Stürmer Giuseppe Rossi per Foulelfmeter (66.) und mit einem Linksschuss (76.) aus. Das 3:2 erzielte wenige Minuten später Joaquin (78.), bevor erneut Rossi für den Endstand sorgte (81.).

Nach der achten Runde hat der Rekordmeister aus Turin (19 Punkte) nun schon fünf Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter AS Roma und bleibt hinter dem SSC Napoli Dritter. Florenz hielt mit nun 16 Zählern den Anschluss an die Europapokal-Plätze.

Ergebnisse und Tabelle

Kommentare