Remis zwischen Augsburg und Mainz

Ivanschitz und Baumgartlinger müssen sich mit Mainz gegen Manningers Augsburg mit einem 1:1 zufrieden geben.

Der FC Augsburg wartet weiter auf den zweiten Heimsieg in dieser Saison und steckt im Tabellenkeller der deutschen Fußball-Bundesliga fest. Mit Alexander Manninger im Tor kamen die Schwaben am Sonntag nur zu einem 1:1 (0:1) gegen den FSV Mainz 05 von Julian Baumgartlinger und Andreas Ivanschitz (bis zur 69.) und verpassten den Sprung auf den Relegationsrang.

Sascha Mölders (57. Minute) rettete den Augsburgern immerhin einen Zähler, nachdem Adam Szalai (43.) die Gäste mit seinem zwölften Saisontreffer in Führung gebracht hatte. Die Mainzer waren nach der Roten Karte für Shawn Parker (45.+1) die gesamte zweite Hälfte in Unterzahl. Mit 31 Punkten liegt der FSV weiter auf einem Europa-League-Platz.

"Die Chancen waren da, das erste Tor von Parker war zudem kein Abseits", meinte Baumgartlinger, der durchspielte. "Die Rote Karte hat uns sehr weh getan, in der zweiten Hälfte mussten wir ums Überleben kämpfen. Man muss mit dem Punkt zufrieden sein, wenn man den Spielverlauf sieht."

Ergebnisse

Hannover 96 - 1899 Hoffenheim 1:0

Borussia Dortmund - Hamburger SV 1:4

Greuther Fürth - VfL Wolfsburg 0:1

Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 0:0
Nürnberg: Ildiz ab 86.

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 3:3
Gladbach: Stranzl spielte durch und traf zum 1:0 (44.)

VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:4
Stuttgart: Harnik bis 68., Holzhauser auf der Bank; Bremen: Junuzovic spielte durch, Prödl ab 85., Strebinger auf der Bank, ohne Arnautovic (angeschlagen)

Bayern München - FC Schalke 04 4:0
Alaba spielte durch und traf doppelt (19. Elfmeter, 51.), Schalke ohne Fuchs (gesperrt)

Sonntag

FC Augsburg - FSV Mainz 05 1:1
Augsburg: Manninger im Tor; Mainz: Baumgartlinger spielte durch, Ivanschitz bis zur 69. Minute

SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf 1:0

Tabelle Deutsche Bundesliga

Kommentare