Ronaldo verspricht großes Kino

Am Dienstag spielt der 30-Jährige im Schlager gegen Paris, ab Montag in Kinos rund um den Erdball.

Die Fans von Real Madrid fiebern bereits dem Dienstag entgegen, dem Champions-League-Heimspiel gegen Paris SG. Das Duell zwischen Ronaldo und Ibrahimovic sollte ein Schlager sein, war aber in Paris nur eine fade Nullnummer. Nun hoffen die Fans auf den nächsten Gala-Auftritt von Cristiano Ronaldo. Der Portugiese kann in Abwesenheit seines verletzten Rivalen Lionel Messi seinen bei 82 Treffern stehenden Torrekord in der Champions League ausbauen. Fünf Tore hat Ronaldo im laufenden Bewerb bereits erzielt.

Premiere am 9. 11.

Ronaldo verspricht großes Kino
epa05005973 Handout undated image released by Universal Picture and made available on 01 November 2015 of a still of documentary 'Ronaldo', which will be opened on 09 November 2015. Ronaldo shows his most personal and familiar facet in the documentary on the life of the three-times Golden Ball winner and Real Madrid's top goal scorer. Directed by Anthony Wonke, the cameras follow Ronaldo for a year since he receives the FIFA Golden Ball trophy in January 2014 until he receives other Golden Ball a year after. EPA/Universal Pictures / HANDOUT HANDOUT EDITORIAL USE ONLY/NO SALES
Für die Fußballfans weltweit heißt es hingegen noch länger warten: Noch ein paar Nächte schlafen. Dann können sie ihrem Idol zu Füßen liegen. Am 9. November ist Weltpremiere in London, es läuft "Ronaldo" in den Kinos an. Es ist die Dokumentation über Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro, den 30-jährigen Portugiesen, der zusammen mit Lionel Messi der weltbeste Fußballer ist. Aufwww.ronaldothefilm.comkann man weltweit schon vorab Kinotickets buchen. In Österreich läuft der Film in Wien (Millennium City, Gasometer), Innsbruck, St. Pölten und Pasching.

Der Superstar gab dem deutschen Fachmagazin kicker ein Interview. "Ich war einfach glücklich, meinen Fans zu zeigen, wer meine Freunde sind, meine Familie – mein ganzes Leben", sagte er. Und: "Den Film mit einem so renommierten Studio wie Universal zu drehen, war auch verlockend."

Regisseur des Films ist Anthony Wonke, der sich als Dokumentarfilmer in Kriegsgebieten einen Namen gemacht hat. Diesmal wagte er sich auf weniger gefährliches Terrain und begleitete den Fußballstar 14 Monate lang. Sogar bis unter die Dusche.

Ronaldo verspricht großes Kino
epa05005974 Handout undated image released by Universal Picture and made available on 01 November 2015 of a still of documentary 'Ronaldo', which will be opened on 09 November 2015. Ronaldo shows his most personal and familiar facet in the documentary on the life of the three-times Golden Ball winner and Real Madrid's top goal scorer. Directed by Anthony Wonke, the cameras follow Ronaldo for a year since he receives the FIFA Golden Ball trophy in January 2014 until he receives other Golden Ball a year after. EPA/Universal Pictures / HANDOUT HANDOUT EDITORIAL USE ONLY/NO SALES
In einem Interview mit der Times, das der Promotion für den Film dient, sagte Ronaldo: "Es macht mir nichts aus, wenn mich die Menschen hassen. Ich brauche den Feind. Das ist Teil des Geschäfts." In diesem Interview zeigt er auch höchsten Respekt vor Manchester-United-Trainerlegende Alex Ferguson. Als Ronaldos Vater Jose, ein Alkoholiker mit Leberversagen, in einem Spital in London im Sterben lag, hatte Manchester wichtige Spiele vor sich. Ronaldo: "Aber Ferguson sagte: ,Fußball bedeutet gar nichts im Vergleich zu deinem Vater. Wenn du willst, fahr zu ihm.‘"

Was ist denn so interessant an dem Mann, der auf der Insel Madeira aufgewachsen ist?

Zum Beispiel, dass ein ehemaliger Trainer über das Muskelpaket sagt, Ronaldo habe "Beine gehabt wie eine Ballerina". Oder: "Es gibt keinen Tag ohne Schmerzen, man muss damit umgehen können." Oder, dass ihn seine Mutter eigentlich abtreiben wollte

Es gibt in dem Film viele Szenen, die er mit seinem Sohn gedreht hat. "Er hilft mir sehr, lacht immer. Ich denke, es ist schön für die Fans, diese Beziehung zu sehen." Gerüchten zufolge will der 5-jährige Cristiano Ronaldo jr. Tormann werden. Das behagt dem Herrn Papa nicht ganz. "Wenn er unbedingt Fußballer werden will, tue ich alles, damit er Stürmer wird."

Kommentare