Real feiert ersten Saisonsieg

Real feiert ersten Saisonsieg
In der dritten Runde gibt es nach dem 3:0 über Grenada den ersten Dreier für Real. Barcelona ist weiter ohne Punkteverlust.

Real Madrid hat in der dritten Runde endlich den ersten Erfolg in der Primera Division unter Dach und Fach gebracht. Spaniens Rekordmeister besiegte am Sonntagabend den FC Grenada mit 3:0 (1:0). Zweifacher Torschütze für die Königlichen war Cristiano Ronaldo (26., 53.), Gonzalo Higuain (76.) fixierte den Endstand.

Real spielte nach dem Erfolg im Supercup gegen den FC Barcelona besser als in den letzten beiden Liga-Spielen in Getafe (1:2) und gegen Valencia (1:1). Grenada musste dabei ab der 60. Minute nach einer Gelb-Roten Karte für Borja Gomez auch nur mit zehn Mann auskommen. Für Ronaldo waren es in seinem 149. Pflichtspieleinsatz für die Madrilenen die Tore 149 und 150.

Barcelona wahrt weiße Weste

Der FC Barcelona ist nach der 3. Runde das einzige Team ohne Punktverlust. Barca setzte sich auch ohne einen Torerfolg von Lionel Messi knapp mit 1:0 gegen Valencia durch. Beim Treffer von Adriano in der 23. Minute leistete der Argentinier die Vorarbeit. Europas frisch gebackener Fußballer des Jahres, Andres Iniesta, saß zunächst auf der Bank und wurde erst in der 64. Minute für Cesc Fabregas eingewechselt.

Weiterführende Links

Kommentare