Rapid: Schobesberger fällt länger aus

Philipp Schobesberger verletzte sich im Hinspiel doch schwerer
Der Flügelspieler erlitt gegen Trencin eine schwerere Knorpelverletzung im Knie.

Keine guten Nachrichten für die Hütteldorfer: Philipp Schobesberger fällt länger aus als ursprünglich befürchtet. Nach der bei einem Foul im Hinspiel gegen Trencin erlittenen Knieverletzung wurde bei einer Arthroskopie ein größerer Schaden entdeckt. Ein größeres Knorpelstück im rechten Knie des 22-Jährigen hat sich gelöst.

Drei Wochen Krücken

Schobesberger kann die nächsten drei Wochen nur auf Krücken gehen. Im schlimmsten Fall kann er 2016 kein Spiel mehr bestreiten, aber auch ein wesentlich schnellerer Heilungsverlauf ist möglich.

"Eine genaue Dauer ist bei dieser Form der Verletzung im Moment nicht abzuschätzen", heißt es aus dem Rapid-Ärzteteam. Ein Comeback vor November erscheint aber unrealistisch.

Kommentare