Rapid ging im Trainingslager unter

Rapid ging im Trainingslager unter
"Na klar werden wir Meister" kündigt Neuzugang Boyd im Trainingslager selbtbewusst an. Dann wurde es nass.

Vor fünf Jahren bereitete sich Rapid letztmals in Windischgarsten auf eine Saison vor. Es folgte der bislang letzte Meistertitel 2008. Ist die Rückkehr in das "Hotel Dilly" ein gutes Omen?

"Na klar werden wir Meister", sagt Terrence Boyd, der zwar am kürzesten bei der Mannschaft ist, aber schon über meisterliches Selbstvertrauen verfügt. "Wir sind eine tolle junge Truppe. Egal, was Salzburg jetzt noch einkauft – wir können alles schaffen", glaubt der in Deutschland aufgewachsene US-Teamstürmer, für den das aufwendige Grundlagen-Ausdauertraining mit Fitnesscoach Baholli neu war: "Ich merke aber schon, wie es hilft, mich schneller zu erholen." Trainer Peter Schöttel lobt: "Boyd ist extrem wuchtig, das tut unserem Spiel gut."

Untergang

Ungewöhnlich schnell verläuft die Heilung bei Boris Prokopic nach dem im Frühjahr erlittenen Kreuz- und Seitenbandriss. Die Befürchtungen, dass der Techniker erst 2013 wieder einsatzfähig sein wird, zerstreut Schöttel: "Boris absolviert seine ersten Laufeinheiten. Er wird im Oktober, spätestens im November wieder spielen."

Donnerstagnachmittag waren die Rapidler bei einem Rafting-Ausflug im – und immer wieder auch unter – Wasser, ehe ein Grillabend die auffallend gute Stimmung prolongierte.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

  • Kommentar

Kommentare