Boskovic kämpft um vorzeitiges Comeback

27.02.2013 Fussball Bundesliga , Wien , Hanappi Stadion Rapid - Graz Branko Boskovic. Copyright Agentur DIENER / Philipp Schalber Marktgasse 3-7/4/5/21 A-1090 Wien Telefax +43 1 955 32 35 Mobil +43 676 629 98 51 BA-CA Bank Nr. 12000 Account Nr. 00712 223 783 e-mail: agentur@diener.at Datenbank: www.diener.at
Kann der 32-Jährige in der Krise helfen?

Die Minusmarke von Peter Pacult aus dem Herbst 2006 wurde mit dem 2:3 in Ried eingestellt. Länger als acht Spiele war Rapid in der Bundesliga-Geschichte nur einmal sieglos: Zwischen November 1987 und April 1988 musste Otto Baric neun Partien auf einen Erfolg warten. Kurios: Weil die Hütteldorfer davor und danach fast alles gewannen, endete die Saison mit dem 29. Meistertitel.

Der damals 21-jährige Peter Schöttel wurde in der Krise zum Stammspieler im defensiven Mittelfeld, ehe er in die Verteidigung übersiedelte. 25 Jahre später verzichtet Schöttel bei seiner bisher größten Herausforderung als Trainer darauf, Spieler öffentlich zu kritisieren. Dafür gab es im Kreis der Mannschaft eine lange und scharfe Ansprache am Dienstagvormittag.

Zumindest beim anschließenden Training war eine Reaktion festzustellen: Die Schüsse landeten in Serie im Kreuzeck. Eigenartig, dass hier die schlechteste Mannschaft des Frühjahrs am Werk war. Danach wurden in Hütteldorf beim „Greenie-Tag“ Autogramme für die jüngsten, noch nicht so frustrierten Fans geschrieben.

Pichler fehlt

Boskovic kämpft um vorzeitiges Comeback
17.02.2013 Fussball Bundesliga Hanappistadion Wien SK Rapid - FK Austria Harald Pichler Copyright Agentur DIENER / Nina Manhart Marktgasse 3-7/4/5/21 A-1090 Wien Telefax +43 1 955 32 35 Mobil +43 676 629 98 51 BA-CA Bank Nr. 12000 Account Nr. 00712 223 783 e-mail: agentur@diener.at Datenbank: www.diener.at
Nicht dabei war Harald Pichler, der sich in Ried das Kreuz verrissen hat und für die Partie in Innsbruck gegen seinen Ex-Klub fraglich ist. Fix fehlen werden neben dem Langzeitverletzten Hofmann der gesperrte Trimmel (Ersatz: Sabitzer) und Schrammel wegen einer Zerrung (Ersatz: Katzer).

Helfen könnte die Routine von Branko Boskovic. Der 32-Jährige trainierte nach seiner Meniskus-OP erstmals nach einem Monat wieder voll mit der Mannschaft. „Bei den kommenden Heimspielen gegen Wiener Neustadt und im Cup gegen Pasching ist Branko fix eingeplant. Mit einem Einsatz bereits gegen Wacker haben wir bisher nicht gerechnet“, sagt Schöttel. Wenn der Mittelfeldspieler in den kommenden Tagen aber auch in den Zweikämpfen ans Limit gehen kann, steht ein vorgezogenes Comeback an.

Wie viel Schöttel umstellt, ist noch offen. „Ich werde im Training besonders genau hinschauen“, sagt der Chefcoach und meint damit auch seine Torhüter. Nach den Patzern wackelt die Position von Lukas Königshofer. Ersatzgoalie Jan Novota, der auch noch um eine Vertragsverlängerung kämpft, bekommt eine ernsthafte Chance auf einen Einsatz.

Boskovic kämpft um vorzeitiges Comeback

boskovic-001_Reuters_Ivan Milutinovic.jpg
Boskovic kämpft um vorzeitiges Comeback

FRANCE SOCCER CHAMPIONS LEAGUE PSG VS PORTO
Boskovic kämpft um vorzeitiges Comeback

boskovic-005_APA_Herbert Pfarrhofer.jpg
Boskovic kämpft um vorzeitiges Comeback

boskovic-003_Reuters_CHRISTIAN CHARISIUS.jpg
Boskovic kämpft um vorzeitiges Comeback

Boskovic of Rapid Vienna celebrates his goal again

Kommentare