Rafael Benitez verlässt Napoli

Rafa Benitez wird nach zwei Jahren Napoli wieder verlassen.
Der spanische Trainer wird seinen Vertrag nicht verlängern und könnte bei Real Madrid landen.

Trainer Rafael Benítez hat seinen Abschied vom SSC Neapel zum Saisonende bekanntgegeben und damit Spekulationen über einen Wechsel zu Real Madrid angeheizt. Der Spanier teilte seinen Schritt am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem letzten Ligaspiel gegen Lazio Rom mit.

Benítez begründete das Ende seines Engagements beim Europa-League-Halbfinalisten nach zwei Jahren mit der langen Trennung von seiner Familie. Die Entscheidung über den Abschied habe er vor einigen Wochen gemeinsam mit seiner Frau getroffen. „Es war klar, dass meine Zeit hier endet und ich mich nach etwas Neuem umsehen muss“, sagte der 55-Jährige, der mit Napoli 2014 Cupsieger und Supercupsieger wurde, derzeit aber noch am letzten Spieltag um einen Champions-League-Platz kämpfen muss.

Er gilt als heißer Anwärter auf die Nachfolge von Carlo Ancelotti bei Real Madrid. Der letztjährige Champions-League-Sieger hatte sich nach einer titellosen Saison von dem italienischen Coach getrennt.

Kommentare