Barcelona düpiert Real im Clásico

Die Katalanen gewinnen souverän mit 4:0. Messi gibt Comeback.

Tabellenführer FC Barcelona hat das Topspiel der spanischen Primera Division bei Real Madrid mit 4:0 (2:0) gewonnen und den Vorsprung auf den Erzrivalen auf sechs Punkte ausgebaut. Vor 81 000 Zuschauern im ausverkauften Bernabéu-Stadion erzielten Luis Suárez (11./74.), Neymar (39.) und Andrés Iniesta (53.) am Samstagabend die Treffer des Meisters und Champions-League-Siegers.

Für das deutlich unterlegene Team des deutschen Weltmeisters Toni Kroos gab es viele Pfiffe vom eigenen Publikum. Real beendete den Clásico nach dem Platzverweis von Isco (85.) nach Foul an Neymar mit zehn Mann.

Barcelona düpiert Real im Clásico
Barcelona's Argentinian forward Lionel Messi (L) vies with Real Madrid's French defender Raphael Varane during the Spanish league "Clasico" football match Real Madrid CF vs FC Barcelona at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on November 21, 2014. AFP PHOTO / CURTO DE LA TORRE
Barcelona hatte unterdessen doppelten Grund zur Freude. Genau acht Wochen nach seinem Innenbandriss im linken Knie feierte Superstar Lionel Messi ein gutes Comeback. Der Argentinier wurde in der 56. Minute für den Ex-Schalker Ivan Rakitic eingewechselt und präsentierte sich topfit.

Nach zwölf Runden führen die Katalanen die Tabelle der Primera División mit 30 Punkten an. Dahinter folgt Real nach der zweiten Liga-Niederlage in Serie mit 24 Punkten.

Die 231. Ausgabe des Clásico fand nach den Terror-Anschlägen von Paris unter in Spanien bei einer Sportveranstaltung nie dagewesenen Sicherheitsvorkehrungen statt. Zwischenfälle gab es aber nicht.

Ergebnisse, Tabelle

Kommentare