Weimann schießt Aston Villa zur Sensation

Großer Moment: Andreas Weimann lässt sich von den Villa-Fans feiern.
Der österreichische Stürmer trifft gegen Manchester City in der 76. Minute zum 3:2.

Andreas Weimann hat Aston Villa am Samstag zu einem überraschenden Sieg über Manchester City geschossen. Der österreichische Fußball-Teamspieler erzielte beim 3:2-Heimerfolg des Klubs aus Birmingham über den Titelanwärter in der 76. Minute den Siegestreffer. Nach einem weiten Abschlag von Villa-Goalie Guzan leistete sich die City-Innenverteidigung einen schweren Patzer, Weimann lief allein aufs Tor und spitzelte den Ball an Goalie Hart vorbei (das Tor im Video). Kurz danach musste der Wiener offenbar verletzt ausgewechselt werden.

Die "Citizens" waren durch Yaya Toure (45.) und Dzeko (57.) zweimal in Führung gegangen, Aston Villa gelang durch El Ahmadi (51.) und Bacuna (73.) jeweils der Ausgleich, ehe Weimann zuschlug.

Einen schweren Rückschlag setzte es auch für Citys Stadtrivalen Manchester United - der Titelverteidiger kassierte gegen West Bromwich eine 1:2-Heimniederlage. Die Treffer für die Gäste erzielten Amalfitano (54.) und Berahino (67.), das Tor durch Rooney (57.) war für die "Red Devils" zu wenig.

Der Rekordchampion liegt dadurch mit nur sieben Punkten aus sechs Partien an der zwölften Stelle und könnte nach dem Ende der 6. Runde sogar noch weiter zurückrutschen.

Arsenal hat seine Tabellenführung in der Premier League mit einem 2:1 in Swansea ausgebaut. Die Gunners feierten am Samstag nach Toren von Gnabry (58.) und Ramsey (62.) sowie dem späten Anschlusstreffer der Waliser durch Davies (82.) ihren fünften Sieg in Folge. Sie führen nun zwei Punkte vor Tottenham und vier vor Chelsea, die sich zuvor 1:1 getrennt hatten.

Tabelle

Kommentare