"Super Mario" als Matchwinner für die Reds

Mario Balotelli: Nun endgültig in Liverpool angekommen?
Mario Balotelli erzielt gegen Tottenham seinen Premierentreffer für den FC Liverpool.

Der FC Liverpool besiegte in einem spannenden Duell Tottenham Hotspur mit 3:2 und hält den Anschluss an die Spitzengruppe der Premier League im Rennen um die Europacup-Plätze.

In der 73. Minute wurde mit dem italienischen Nationalspieler und Enfant terrible Mario Balotelli der Matchwinner für die Reds eingewechselt. Der Italiener, der im Winter eigentlich bereits in die Serie A zurücktransferiert werden sollte, galt für viele Fans und die Medien bereits als größter Fehleinkauf der Vereinsgeschichte. In der 84. Minute stand „Super Mario“ jedoch goldrichtig und erzielte mit seinem ersten Saisontor den Siegestreffer für die Liverpooler.

Der zu erwartende, überschwängliche Jubel über seinen Premierentreffer blieb jedoch aus. Balotelli - der bis 2018 sechs Millionen Euro pro Jahr verdient - verschwand als erster Spieler nach dem Schlusspfiff in die Katakomben von Anfield.

Ein Lächeln für die Fans

Sonst für große Gesten wie den Oben-Ohne-Jubel beim Halbfinal-Sieg über Deutschland bei der EURO 2012 bekannt, wirkte der Mann mit dem Irokesen-Haarschnitt geläutert und wandte sich lediglich mit einem Instagram-Selfie an seine Fans, auf dem er sich dann doch augenscheinlich über sein befreiendes Tor freuen konnte und hinzufügte: "Dieses Lächeln ist NUR für diejenigen, die immer an mich glauben und mich unterstützen".

Lob bekam der extrovertierte Italiener nach dem Spiel von Assistenztrainer Colin Pascoe, der den viel gescholtenen Balotelli vor allem für seine außerordentlichen Trainingsleistungen und seine Einstellung lobte.

Ob der talentierte Italiener jetzt jedoch tatsächlich beim FC Liverpool angekommen ist, lässt sich bei seiner Vergangenheit nicht wirklich prognostizieren.

Kommentare