Spektakuläres Derby zwischen West Ham und Arsenal

Andy Carroll erzielt alle drei West-Ham-Tore beim 3:3 gegen Arsenal.

Arsenal hat eine weitere Chance ausgelassen, im Rennen um die englische Meisterschaft Boden gutzumachen. Der Tabellendritte musste sich am Samstag nach einem mitreißenden Schlagabtausch mit dem Londoner Rivalen West Ham mit einem 3:3-Remis begnügen. Als Spielverderber für die "Gunners" entpuppte sich dabei Stürmer Andy Carroll, der alle drei West-Ham-Tore besorgte.

Mesut Özil brachte Arsenal in der 18. Minute in Führung, Alexis Sanchez erhöhte in der 35. Minute auf 2:0 für die Gäste. Dann kam der große Auftritt von Carroll, der die Partie mit seinem Hattrick innerhalb von acht Minuten (44./45.+2/52.) drehte. Laurent Koscielny gelang in der 70. Minute noch der Ausgleich.

In der Tabelle fehlen der Mannschaft von Trainer Arsene Wenger nun zehn Punkte auf Spitzenreiter Leicester, der am Sonntag bei Sunderland gastiert.

Der entthronte Meister Chelsea hat indes erneut einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Londoner unterlagen in der Liga bei Swansea City mit 0:1 und hängen weiter auf Rang zehn fest. Ein Europacup-Startplatz scheint für das Team von Interimscoach Guus Hiddink in immer weitere Ferne zu rücken.

Das Goldtor für Swansea erzielte Gylfi Sigurdsson, bei der EM in Frankreich mit Island Gruppengegner Österreichs, auf sehenswerte Manier. ÖFB-Teamverteidiger Sebastian Prödl verfolgte das 1:1 seines Clubs Watford gegen den Tabellennachbarn Everton von der Bank aus. Der Vorsprung des Tabellen-15. auf die Abstiegszone beträgt bereits elf Punkte.

Ergebnisse, Tabelle

Kommentare