Marko Arnautovic durfte wieder mitspielen

Der Wiener kam beim Remis von Stoke gegen die Queens Park Rangers in der 79. Minute in die Partie.

Im Team unter Marcel Koller ist Marko Arnautovic gesetzt. Bei seinem Klub Stoke City war das zuletzt nicht so. Nachdem der 25-Jährige die letzten beiden Partien über jeweils 90 Minuten auf der Bank saß, durfte er am Samstag – wenn auch nur kurz – wieder mitspielen.

Der Wiener kam in London gegen die Queens Park Rangers in der 79. Minute für Victor Moses beim Stand von 2:1 für sein Team ins Spiel und musste auf dem Platz miterleben, wie Niko Kranjcar zwei Minuten vor Schluss noch das 2:2 erzielte.

Die erste Niederlage in dieser Premier-League-Saison setzte es für Aston Villa und Andreas Weimann, der beim 0:3 gegen Arsenal vor eigenem Publikum zur Pause ausgetauscht wurde. "Andi war in der Halbzeit schlecht. Sie waren alle nicht gut beisammen", erklärte der Coach der Villans Paul Lambert, der erklärte dass sein Team schon vergangene Woche mit einigen Viruserkrankungen zu kämpfen gehabt hatte. "Viele Leute im Umfeld des Teams sind betroffen. Ich fühle mich selbst nicht bei 100 Prozent", sagte Lambert.

Liverpool hat am Abend bereits die dritte Saison-Niederlage einstecken müssen. Die "Reds" unterlagen auswärts bei West Ham United mit 1:3.

Topspiel

Meister Manchester City steht im Spitzenspiel am Sonntag gehörig unter Druck. Der Titelverteidiger benötigt im Heimspiel gegen Chelsea dringend einen Sieg, um wieder näher an den fünf Punkte voranliegenden Tabellenführer heranzurücken.

Chelsea könnte in Manchester auf einen alten Bekannten treffen. Chelsea-Legende Frank Lampard überbrückt die Zeit bis zum MLS-Auftakt seines neuen Klubs New York City bei Manchester City. Medienberichte, wonach der 36-Jährige gebeten habe, nicht gegen Chelsea spielen zu müssen, wurden dementiert. Nach seinem schwachen Debüt für City vor einer Woche gegen Arsenal dürfte er aber ohnehin kein Thema für die Startelf sein.

Ergebnisse und Tabelle

Kommentare