Liverpool darf weiter vom Meistertitel träumen

Steven Gerrard bestätigte am Sonntag seinen Ruf des Meisters des ruhenden Balles.
Die Reds holen sich nach dem 2:1 bei West Ham United die Tabellenführung zurück.

Liverpool hat die Tabellenführung in der englischen Fußball-Premier-League am Sonntag behauptet. Steven Gerrard hielt die "Reds" auf Kurs. Der Kapitän traf beim 2:1-Auswärtssieg gegen West Ham United zweimal vom Elfmeterpunkt (44., 71.). Guy Demel hatte zwischenzeitlich für die Londoner ausgeglichen (45.).

Nach neun Ligasiegen in Folge führt Liverpool fünf Runden vor Schluss zwei Punkte vor Chelsea. Die größte Gefahr droht im Titelrennen allerdings von Manchester City. Die Citizens haben bei lediglich vier Punkten Rückstand zwei Spiele weniger ausgetragen als der Tabellenführer.

Kommende Woche kommt es an der Anfield Road zum direkten Duell mit dem Tabellendritten aus Manchester. Liverpool träumt von seinem 19. englischen Meistertitel, dem ersten seit 1990.

Anschluss verloren

Der Arsenal FC muss seine Hoffnungen auf den Titel wohl endgültig begraben. Am Sonntag Nachmittag unterlagen die Londoner beim Everton FC mit 0:3 (0:2) und haben fünf Runden vor Schluss zehn Zähler Rückstand auf Liverpool.

Steven Naismith erzielte im Goodison Park bereits in der 14. Minute das 1:0 für Everton. Chelsea-Leihgabe Romelu Lukaku (34.) und ein Eigentor von Mikel Arteta (61.) sorgten für den aus Arsenal-Sicht enttäuschenden Endstand.

Statt von der Meisterschaft zu träumen, müssen die Gunners, bei denen der deutsche Spielmacher Özil weiterhin aufgrund einer Oberschenkelverletzung fehlte, nun auch noch um den vierten Platz fürchten. Der Tabellenfünfte Everton hat nur noch einen Zähler Rückstand. Platz vier berechtigt in der Premier League zur Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League.

Tabelle

Kommentare