Hazard ist Englands Fußballer des Jahres

Hazard spielt eine starke Saison beim Premier-League-Spitzenreiter Chelsea.
Der Belgier vom FC Chelsea gewinnt die Wahl vor Tottenham-Stürmer Kane und ManUnited-Goalie De Gea.

Chelsea-Star Eden Hazard ist am Sonntag zu Englands Fußballer des Jahres gekürt worden. Der belgische Mittelfeldspieler setzte sich in der von der Spielergewerkschaft durchgeführten Wahl vor Tottenham-Stürmer Harry Kane, der zugleich die Auszeichnung für den besten Youngster erhielt. Dritter wurde der spanische Tormann von Manchester United David de Gea.

"Diese Saison habe ich schon sehr gut gespielt, Chelsea hat sehr gut gespielt. Ich kann nicht sagen, ob ich es verdient habe zu gewinnen, aber es ist gut für mich. Noch besser, dass ich von den Spielern gewählt wurde – sie wissen alles über Fußball", sagte Hazard, der mit 13 Treffer und neun Assists großen Anteil daran, dass sein Klub auf Meisterkurs ist.

Kommentare