Chelsea macht großen Schritt Richtung Titel

Die Blues besiegen den Dritten Manchester United. Arnautovic und Stoke beenden die Flaute

Premier-League-Tabellenführer FC Chelsea ist dem Gewinn der englischen Fußball-Meisterschaft einen großen Schritt nähergekommen. Am Samstag gewannen die Blues 1:0 (1:0) gegen Manchester United und distanzierten den Tabellendritten auf elf Punkte. Der Belgier Eden Hazard erzielte in der 38. Spielminute das entscheidende Tor.

Die Tabelle führt Chelsea fünf Spieltage vor dem Saisonende mit 76 Punkten an. Zudem haben die Londoner noch ein Nachholspiel gegen Abstiegskandidat Leicester City. Der FC Arsenal hat auf dem zweiten Rang schon zehn Punkte Rückstand. Meister Manchester City (61) liegt als Vierter hinter United sogar schon 15 Zähler zurück.

Serie beendet

Marko Arnautovic hat mit Stoke City eine Serie von vier sieglosen Spielen beendet. Im Heimspiel gegen den Sechsten Southampton lagen die "Potters" zwar zur Pause mit 0:1 in Rückstand, setzten sich aber noch mit 2:1 durch. Stoke verbesserte sich damit vorerst auf Rang neun.

Morgan Schneiderlin (22.) hatte die um einen Startplatz in der Champions-League-Qualifikation kämpfenden Gäste programmgemäß voran gebracht. Mame Diouf (47.) und der eingewechselte Charlie Adam (84.) wendeten die Partie aber mit ihren Treffern noch zugunsten der Heimischen. Arnautovic stand bei Stoke über die gesamte Spielzeit auf dem Feld.

Matchwinner Sanchez

Chelsea macht großen Schritt Richtung Titel
epa04710854 Arsenal's Alexis Sanchez (R) celebrates scoring the 1-2 winning goal during extra time during a FA Cup semi-final match Reading vs Arsenal at Wembley stadium in London, Britain, 18 April 2015. EPA/SEAN DEMPSEY DataCo terms and conditions apply http//www.epa.eu/downloads/DataCo-TCs.pdf
Unterdessen feiert Arsenal den neuerlichen Einzug ins Finale des englischen FA-Cups. Der Chilene Alexis Sanchez traf beim 2:1 nach Verlängerung gegen Zweitligist Reading im Londoner Wembley-Stadion in der 105. Minute entscheidend. Sanchez hatte den Titelverteidiger bereits in der 39. Minute voran gebracht, Garath McCleary schaffte nach der Pause (54.) den Ausgleich.

Endspiel-Gegner am 30. Mai ist entweder Liverpool oder Aston Villa. Das zweite Halbfinale findet am Sonntag erneut im Wembley-Oval statt.

Premier League

Kommentare