"O Gordo" Ronaldo hat abgespeckt

Brasiliens ehemaliger Stürmer-Star hat sich erfolgreich von seinem Bauch getrennt.

Einst war er O Fenômeno, das Phänomem, der beste Fußballer der Welt. Zuletzt war Brasiliens ehemaliger Stürmer-Star Ronaldo allerdings nur noch "O Gordo", der Dicke. 118 Kilo hat er im September bei einer Körpergröße von 1,83 cm auf die Waage gebracht.

"O Gordo" Ronaldo hat abgespeckt
undefined
Jetzt, im Dezember, ist der Speck wieder weg: Nach drei Monaten gesunder Ernährung, Sport und medizinischer Betreuung vor den laufenden Kameras der brasilianischen Reality-TV SendungMerdida Certa(Richtiges Maß) ist er fast am Ziel, der Bauch ist, wie jüngste Bilder zeigen Geschichte.

Am Sonntag ist der Tag der Wahrheit, dann nämlich stellt sich der 36-Jährige abschließend auf die Waage. Das Ziel ist jetzt: 104 Kilogramm. Anfänglich hatte die Nummer 9 ehrgeizig die Marke von 100 Kilo angepeilt.

2,2 Millionen Euro

"O Gordo" Ronaldo hat abgespeckt
Ronaldo ist nach Worten seiner Betreuer selbst begeistert vom Erfolg der Dreimonats-Diät, bei der er seine Ernährung umstellte und wieder Sport machte. "Wenn er wollte, könnte er wieder professionell spielen. Aber er hat mir schon gesagt, dass er das nicht mehr will, weil er die Routine der Spieler nicht mehr aushält, er will nicht mehr reisen" , sagte sein Physiotrainer Márcio Atalla.

Ronaldo hat zwar im Verlauf der TV-Sendung „Medida Certa“ (Richtiges Maß) Gewicht verloren, soll aber Geld gewonnen haben: Er bekommt nach Medienberichten sechs Millionen Reais (2,2 Mio Euro) für seinen Einsatz. Das wurde aber von der TV-Kette "Globo" vehement dementiert.

Kommentare