Salzburg in Youth League weiter

Salzburg in Youth League weiter
Die Jungbullen feiern gegen Besiktas Istanbul einen 5:1-Kantersieg.

Das erste Saisonziel in der Nachwuchs-Champions-League hat die Unter 19 von Red Bull Salzburg erreicht: Mit einem 5:1-Erfolg gegen Besiktas Istanbul vor 825 Zuschauern in Grödig wurde der Aufstieg in die Zwischenrunde fixiert. Das Hinspiel in der türkischen Millionenmetropole war nur mit 0:1 verloren gegangen.

"Mann des Abends" war der Schweizer Dimitri Oberlin, der drei Treffer erzielte. Für die weiteren Tore sorgten der französische Innenverteidiger Dayot Upemacano und Mittelfeldspieler Xaver Schlager.

Für die Jungbullen geht die Youth League im Februar weiter. Man bekommt es mit einem Zweitplatzierten der Champions-League-Gruppenphase zu tun. Die Entscheidung fällt in einem Spiel, Salzburg hat Heimrecht.

Kommentare