Milan laufen die Fans weg

Milan laufen die Fans weg
Milan verjüngte im Sommer die Mannschaft. Die Fans goutieren das nicht, sie kauften nur 22.000 Dauerkarten.

Nach dem Ausverkauf seiner Stars hat das Fan-Interesse am AC Milan erheblich nachgelassen. Nur 22.106 Tifosi haben bisher für die am Wochenende gestartete Meisterschaft eine Dauerkarte für die Heimspiele der Mailänder gekauft. Nach dem Gewinn des Meistertitels vor einem Jahr waren es noch 31.233 gewesen. Der Vorverkauf endet Mitte September.

Milan hatte seine Superstars Zlatan Ibrahimovic und Thiago Silva an Paris Saint-Germain abgegeben. Auch die Routiniers Clarence Seedorf, Mark van Bommel, Alessandro Nesta, Gianluca Zambrotta, Gennaro Gattuso und Filippo Inzaghi sowie Stürmer Antonio Cassano haben den Klub verlassen.

Cassano lästerte nach seinem Abschied: "Bei Milan gibt es nur viel Rauch um nichts." Cassano griff Trainer Massimiliano Allegri und Vize-Präsident Adriano Galliani an, der "viel versprochen, aber nichts gehalten hat".

Gleich zum Meisterschaftsauftakt setzte es eine Heimpleite gegen Sampdoria Genua. Der Aufsteiger gewann durch einen Kopfball von Andreas Costa (59.) 1:0 in San Siro.

Dazu scheiterten auch bisher alle Versuche, den brasilianischen Superstar Kaká von Real Madrid zurückzuholen. Am Dienstag verhandelte Milan mit AS Roma über einen Wechsel des serbisch-spanischen Stürmers Bojan Krkic. Außerdem bemühen sich die Mailänder um den dänischen Angreifer Nicklas Bendtner von Arsenal.

Kommentare