Mattersburg startet souverän

Mattersburg startet souverän
Die Burgenländer gewinnen gegen Wiener Neustadt mit 2:0 und vermiesen damit Pfeifenbergers Oberhaus-Debüt.

Wie schon letztes Jahr eröffnete Mattersburg die Saison mit einem Heimspiel gegen Wr. Neustadt. Wie schon letztes Jahr kamen die Niederösterreicher mit einer neuformierten Mannschaft (die Zugänge Lenko, Berger, Hlinka, Tadic, Rakowitz standen in der Grundformation). Wie vor einem Jahr präsentierte sich Wr. Neustadt als unangenehmer Gegner.

Aber im Gegensatz zum Vorjahr verloren die Burgenländer nicht. Im Gegensatz zum Vorjahr erledigte Thomas Borenitsch seine Arbeit tadellos. Vor einem Jahr hatte der Mattersburger Tormann gleich zum Auftakt einen Treffer vom gegnerischen Goalie Siebenhandl kassiert. Am Samstag war der Mattersburger aber auf dem Posten, reagierte gut bei einem Kopfball von Friesenbichler (33.) und auch als der Stürmer von Wr. Neustadt allein vor ihm aufgetaucht war (56.).

Mattersburg setzte auf Kontinuität, holte im Sommer nur zwei Spieler, von denen nur Prietl in der Startelf stand. Die Burgenländer spielten geduldig, kamen zu wenigen zwingenden Möglichkeiten. Die Chancen, die sie hatten, nutzten sie aber. Nach einer Flanke von Farkas stand der junge Berger schlecht, Mörz köpfelte vor der Pause zur Führung ein (38.). Nach der Pause kam Röcher, der nach Zuspiel von Naumoski trocken ins lange Eck einschoss (64.).

Mehr zum Thema

  • Hintergrund

  • Analyse

  • Spielbericht

  • Ergebnisse

  • Hintergrund

  • Kommentar

  • Analyse

  • Spielbericht

  • Reaktion

  • Ergebnisse

Kommentare