Manchester Uniteds erfolgreiche Aufholjagd

Wayne Rooney gratuliert Van Persie.
Der Champions-League-Liveticker zum Nachlesen.


LIVE

Manchester Uniteds erfolgreiche Aufholjagd

Manchester United - Olympiakos 3:0
Schlusspfiff auch im Old Trafford. Manchester komplettiert das Viertelfinale der Königsklasse.

Dortmund - Zenit 1:2
Das Spiel ist aus, Dortmund steht im Viertelfinale der Champions League.

Manchester - Olympiakos 3:0
Uniteds Matchwinner Robin van Persie hat sich bei einem Zweikampf verletzt. Der dreifache Torschütze wird auf einer Trage vom Platz getragen.

Manchester United - Olympiakos 3:0
Noch 10 Minuten plus Nachspielzeit. Olympiakos setzt United unter Druck, führt in der Schussstatistik nun 13:11.

TOR: Dortmund - Zenit 1:2
Das ging einfach. Criscito flankt halbhoch vors Dortmunder Tor, für Rondón fühlt sich keiner zuständig, per Flugkopfball bringt der Venezolaner St. Petersburg wieder in Führung. Kommt Zenit noch einmal zurück?

Manchester - Olympiakos 3:0
Deutlich mehr los ist im Old Trafford. In den letzten Minuten drückte Olympiakos vehement auf ein Tor. Bei 3:1 wären die Griechen weiter.

Dortmund - Zenit 1:1
Die Luft ist raus, das Spiel plätschert dahin. Zenit-Fans, die schon in Wien ungut auffielen, verbrennen derweil auf der Tribüne eine deutsche Fahne.

TOR! Manchester - Olympiakos 3:0
Wieder Van Persie! Der Niederländer versenkt einen direkten Freistoß, Torhüter Roberto reagiert nicht, unhaltbar hat der Schuss nicht gewirkt. Bei diesem Spielstand wäre United im Viertelfinale.

Halbzeit.
Manchester United hat schon in der ersten Halbzeit den 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel gegen Olympiakos wett gemacht, beide Tore erzielte Van Persie. Dortmund gegen Zenit St. Petersburg steht 1:1. Für den Aufstieg bräuchten die Russen einen 4:1-Sieg.

TOR: Manchester United - Olympiakos 2:0
2:0 für United! Wieder trifft Van Persie! Giggs spielte einen langen Ball auf Rooney, der von der Strafraumecke aus für Van Persie im 16er auflegte.

TOR: Dortmund - Zenit 1:1
Dortmund schafft den Ausgleich. Nach Schmelzer-Flanke köpfelt Kapitän Kehl das 1:1 (39.).

Dortmund - Zenit 0:1
Als Aubameyang diese Chance vergab, stand es noch 0:0. Dortmund hat mittlerweile das Kommando übernommen.

TOR: Manchester United - Olympiakos 1:0
Elfmeter für Manchester! Van Persie war nach einem Rempler von Holebas zu Boden gegangen. Der Niederländer verwertet den Elfmeter selber. Der Tormann errät die Ecke, Van Persies Elfer war aber zu gut geschossen.

Manchester United - Olympiakos 0:0
Pech für die Engländer. Rooneys Kopfball nach Giggs-Flanke geht an die Stange. Den Willen kam man United nicht absprechen.

Manchester United - Olympiakos 0:0
Große Chance für Olympiakos! Perez schießt aus kurzer Distanz am Tor vorbei.

TOR: Dortmund - Zenit 0:1
Zenit führt! Gegen einen Weitschuss von Hulk aus fast 30 Metern ist Dortmund-Goalie Weidenfeller chancenlos (16.)!

Dortmund - Zenit 0:0
Zenit beginnt ambitioniert, die Russen brauchen heute einen 3:0-Auswärtssieg, um noch ins Viertelfinale aufzusteigen.

Los geht's. In Dortmund und Manchester rollt der Ball.

Sechs Teams stehen schon im Viertelfinale der Champions League: Real und Atlético Madrid, Barcelona, Bayern, Chelsea und Paris SG. Heute werden die letzten beiden Viertelfinal-Tickets vergeben: Dortmund kann es nach einem 4:2-Sieg in St. Petersburg ruhig angehen, mehr Spannung verspricht das Duell zwischen Manchester United und Olympiakos. Die Griechen gewann das Heimspiel gegen den englischen Rekordmeister 2:0.

Kommentare