Lampard fixiert Chelsea-Sieg

Lampard fixiert Chelsea-Sieg
Der FC Chelsea gewinnt dank eines Doppelpacks von Frank Lampard mit 2:1 gegen Everton.

Dank Frank Lampard bleibt Chelsea in der englischen Fußball-Premier-League in der Erfolgsspur. Der 34-Jährige, den der Champions-League-Sieger voraussichtlich per Saisonende ziehen lassen will, erzielte beide Tore beim 2:1-(1:1)-Auswärtssieg der "Blues" gegen Everton. Damit festigten die West-Londoner am Sonntag Rang drei mit 38 Punkten bei einem ausstehenden Nachholspiel hinter dem Spitzen-Duo Manchester United (49) und Manchester City (42).

Zunächst hatte Steven Pienaar die Toffees früh in Führung gebracht (2.). Doch dann drehte Mittelfeld-Ass Lampard mit seinem Doppelpack (42., 72.) die Partie und sorgte für Chelseas vierten Ligaerfolg in Serie. Bei den Blues wurde Keeper Petr Cech nach der ersten Hälfte wegen einer Knöchelverletzung ausgewechselt.

Kommentare