Tormann macht Nickerchen und kassiert ein Tor

Tormann macht Nickerchen und kassiert ein Tor
Die Reaktion vom Keeper des brasilianischen Zweitligisten Macaé sorgt bei Verschwörungstheoretikern für Alarm.

In der zehnten Minute eines Fußball-Spiels müsste man eigentlich schon hellwach sein. Zu diesem Zeitpunkt machen sich Verschleißerscheinungen, die für die späten Spielphasen typisch sind, noch nicht bemerkbar. Ausnahmen gibt es immer. So gesehen in Brasiliens zweithöchster Spielklasse, der Série B.

Beim Duell zwischen Gastgeber Botafogo und Macaé spielte Gäste-Verteidiger Igor Julião einen harmlosen Rückpass zu seinem Tormann Rafael, der zu diesem Zeitpunkt entweder ein Nickerchen machte oder einfach von allen guten Geistern verlassen war. Seine Reaktion glich einer Slow-Motion, der Ball kullerte über die Linie, Rafael schien von dem Missgeschick dennoch gar nicht betroffen zu sein. Der Macaé-Keeper schaute sich verwirrt herum, erst dann bewegte er sich ganz gemächlich Richtung Ball. Er schien noch nicht ganz aufgewacht zu sein.

Kommentare