Real gewinnt bei La Coruna 8:2, Juve schlägt Milan

Ronaldo führte beim Kantersieg in La Coruna die Torschützenliste an.
Ronaldo trifft drei, Bale und Hernandez je zwei Mal. Tevez entscheidet den Serie-A-Schlager.

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat sich am Samstag mit dem zweiten Kantersieg in Folge aus der Krise geschossen. Vier Tage nach dem 5:1 in der Champions League gegen den FC Basel fertigten die Madrilenen in der Liga Aufsteiger Deportivo La Coruna auswärts mit 8:2 (3:0) ab.

Superstar Cristiano Ronaldo schoss sich mit drei Toren (29., 41., 78.) an die Spitze der Schützenliste. Jeweils zwei Tore steuerten der Waliser Gareth Bale (66., 74.) und der eingewechselte Mexikaner Javier Hernandez (88., 92.) bei. Mit WM-Star James Rodriguez traf noch ein weiterer Neuzugang (36.).

Zuletzt hatte es in der Liga für Real zwei Niederlagen gesetzt. Vorerst fehlen drei Punkte auf den führenden Erzrivalen FC Barcelona, der erst am Sonntag (21.00 Uhr) beim Andreas-Ivanschitz-Klub Levante gastiert.

Tevez Matchwinner

Juventus Turin entschied das Spitzenspiel in der Serie A für sich Der Titelverteidiger gewann beim AC Milan vor über 78.000 Zuschauern mit 1:0 und führt die Tabelle nach drei Siegen in drei Spielen an.

Carlos Tevez erzielte in der 71. Minute den entscheidenden Treffer. Der Argentinier hatte Juve am Dienstag zum Start der Champions League mit zwei Treffern auch zu einem 2:0-Heimsieg gegen Malmö geschossen.

Zu allen Ergebnissen und Tabellen

Kommentare