Hoffer trifft bei 2:0-Sieg gegen Nürnberg

Erwin Hoffer trifft zum 1:0 für Düsseldorf.
Der Ex-ÖFB-Teamspieler traf für Düsseldorf. Drei Österreicher standen am Platz.

Der 1. FC Nürnberg hat das nächste Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga und zugleich den Kontakt zur Spitzengruppe verloren. Die Franken unterlagen am 5. Spieltag Fortuna Düsseldorf mit 0:2 (0:1). Für den Sieg der Düsseldorfer vor 26 558 Zuschauern war unter anderem Erwin Hoffer verantwortlich. Der Österreicher hat das erste Tor seines Clubs erzielt. Der Ex-ÖFB-Teamspieler war nach Vorlage von Julian Schauerte in der 23. Minute aus kurzer Distanz erfolgreich und hält damit nach fünf Runden bei drei Treffern in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga.

Das zweite Tor der Düsseldorfer, die sich auf Platz sieben verbesserten, erzielte Sergio Pinto (62.). Hoffer war bei den Siegern bis zur 76. Minute im Einsatz, sein Landsmann Christian Gartner wurde in der 83. Minute ausgetauscht, Michael Liendl spielte durch. Bei den Nürnbergern saß Alessandro Schöpf nur auf der Bank.

Kommentare