Henry wieder zu Arsenal?

Henry wieder zu Arsenal?
Der Rekord-Torschütze der Gunners könnte wie schon letztes Jahr ein Kurz-Gastspiel geben.

Thierry Henry könnte im Jänner erneut zu Arsenal zurückkehren. Der 35-jährige Franzose trainiert derzeit mit dem Klub, bestätigte Arsenal-Trainer Arsene Wenger. Der Stürmer der New York Red Bulls war schon im Vorjahr in der Saisonpause der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) von den Londonern ausgeliehen worden.

Es wäre das dritte Engagement Henrys bei Arsenal. Dort ist der Angreifer mit 228 Pflichtspieltreffern Rekordtorschütze. Im Vorjahr hatte er bei seinem Kurzgastspiel mit wichtigen Toren im FA-Cup gegen Leeds und in der Liga gegen Sunderland überzeugt. "Werde ich ihn im Jänner erneut holen? Ich weiß es nicht", erklärte Wenger. "Ich schließe es aber nicht aus, er ist gut drauf."

Mit den Red Bulls war Henry zuletzt im MLS-Viertelfinale am David-Beckham-Club Los Angeles Galaxy gescheitert. Seither hält er sich in London fit. Im Winter könnte er als Ersatz für die beim Afrika-Cup weilenden Stürmer Gervinho (Elfenbeinküste) und Marouane Chamakh (Marokko) fungieren. Wenger schätzt auch Henrys Qualitäten abseits des Spielfeldes: "Er ist ein Kommunikator, extrovertiert und sehr intelligent."

Kommentare