Goalie Lucic wechselt von den Bayern nach England

Neuer Arbeitgeber: Ivan Lucic (Mi.) wechselt nach England
Der englische Zweitligist Bristol holt Ivan Lucic und verleiht den Tormann zu Cheltenham.

Nach zwei Jahren beim FC Bayern wechselt Ivan Lucic nach England. Der 21-jährige Wiener steht vor einem Deal mit dem Zweitligisten Bristol City und einem anschließenden Leihvertrag.

2014 holten die Münchner den talentierten Tormann um rund 400.000 Euro aus Ried, im Training durfte sich Lucic auch mit Manuel Neuer messen. Zu einem Profi-Einsatz kam es allerdings nicht.

Die nötige Spielpraxis soll der Ex-Nachwuchsteam-Tormann nun bei Cheltenham sammeln. Zum Viertligisten (in England ebenfalls eine Profi-Liga) wird Lucic als Kooperationsspieler von Bristol verliehen werden.

"Der Transfer soll heute noch über die Bühne gehen. Mit den Bayern ist alles geklärt", bestätigt Lucic-Manager Alex Sperr auf KURIER-Anfrage. Bristol bindet Lucic bis 2018 mit einer Option auf Verlängerung

Kommentare