Besiktas jagt Prödl

Am Boden: Prödl musste die Nacht im Krankenhaus verbringen.
Der Vertrag des Teamspielers bei Werder Bremen endet im Sommer.

Veli Kavlak könnte bald einen Kollegen aus dem österreichischen Nationalteam bei Besiktas Istanbul begrüßen. Laut übereinstimmenden Berichten türkischer und deutscher Medien ist der Spitzenklub der Süper Lig an Sebastian Prödl interessiert. Der Vertrag des Innenverteidigers bei Werder Bremen endet im Sommer. Die Verhandlungen um eine mögliche Verlängerung sind zuletzt ins Stocken geraten.

Nun soll Prödl ein lukrativer und unterschriftsreifer Drei-Jahres-Vertrag von Besiktas vorliegen. Die Istanbuler sollen den Steirer dazu mit einer Stammplatzgarantie locken. Diesen hat der 27-Jährige zwar im österreichischen Nationalteam zwar verloren, bei seinem Klub zuletzt aber wieder gewonnen. Prödl war im Sommer 2008 von Sturm Graz nach Bremen gewechselt. Für Werder hat er in 143 Bundesliga-Spielen zehn Treffer erzielt.

Kommentare