Prödl wechselt zu Premier-League-Aufsteiger Watford

Prödl wechselt zu Premier-League-Aufsteiger Watford
Der österreichische Teamspieler unterschreibt einen Fünfjahresvertrag.

Sebastian Prödl ist auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber fündig geworden. Der österreichische Teamspieler wechselt nach England zum Premier-League-Aufsteiger FC Watford. Wie der Traditionsklub, wo einst Pop-Star Elton John Präsident war, auf seiner Homepage bekannt gab, unterschrieb der 27-jährige Innenverteidiger einen Fünfjahresvertrag.

Watford war in der vergangenen Saison Zweiter des Championships und stieg somit auf direktem Weg in Englands höchste Spielklasse. Wie der Verein in seiner Mitteilung erklärte, hatten auch andere englische Klubs um den 49-fachen Teamspieler gebuhlt, der sich schlussendlich aber für den 1881 gegründeten Klub entschied.

Prödl hatte sich vor wenigen Wochen entschieden, den deutschen Bundesligisten Werder Bremen nach sieben Jahren zu verlassen. In einem KURIER-Interview aus dem Vorjahr sprach der Abwehrspezialist darüber, dass es sein Traum sei, einmal in der Premier League zu spielen.

Kommentare