Bale fällt für unbestimmte Zeit aus

Real lässt die Dauer seiner Zwangspause offen.

Real Madrid muss bis auf Weiteres auf seinen 100-Millionen-Euro-Mann Gareth Bale verzichten. Wie die Spanier am Mittwoch mitteilten, stellten die Ärzte bei dem Waliser eine Zerrung im linken Oberschenkel fest. Der Klub machte keine Angaben darüber, wann der teuerste Fußballer der Welt wieder eingesetzt werden kann. Dies hänge von der weiteren Entwicklung der Verletzung ab, betonte Real in einer Stellungnahme.

Bale war überraschend aus dem Kader für das Champions-League-Spiel gegen den FC Kopenhagen gestrichen worden, nachdem er am Dienstag wegen seiner Blessur nicht am normalen Mannschaftstraining teilgenommen hatte. Der Waliser hatte gehofft, gegen die Dänen sein Startelf-Debüt im Bernabeu-Stadion geben zu können.

Das Sportblatt Marca ging in seiner Online-Ausgabe davon aus, dass Bale den Madrilenen auch im Punktspiel am Samstag bei UD Levante fehlen werde. Der Angreifer hatte schon vorher wegen einer Muskelverletzung pausieren müssen. Er spielte seit seiner Verpflichtung vor einem Monat nur 132 Minuten für Real.

Kommentare