Real fertigt Levante mit 5:0 ab

Ronaldo trifft im Doppelpack. An der Spitze thront weiter Erzrivale Barcelona.

Auch Levante ist für Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid keine Hürde gewesen. Die Madrilenen setzten sich am Samstag beim Klub von Andreas Ivanschitz mit 5:0 (2:0) durch. Der Österreicher saß auf der Bank. Superstar Cristiano Ronaldo unterstrich seine Hochform mit einem Doppelpack (13./Elfmeter, 61.). Der Portugiese steigerte seine Ausbeute in dieser Saison auf mittlerweile 15 Ligatore.

Dazu trafen Javier Hernandez (38.), James Rodriguez (66.) und Isco (82.). In acht Ligaspielen hat Real bisher 30 Tore erzielt. Auf Tabellenführer FC Barcelona fehlt den Königlichen bei einem Spiel mehr aber weiterhin vier Punkte.

Denn auch Barca gab sich eine Woche vor dem "Clasico" bei Real Madrid keine Blöße. Die Katalanen besiegten Aufsteiger Eibar zu Hause mit 3:0 (0:0) und haben damit auch nach acht Ligarunden noch kein Gegentor kassiert. Das Torverhältnis lautet 22:0. Die Treffer erzielten Xavi (60.), Neymar (72.) und Lionel Messi (74.). Letzterer erzielte sein 250. Tor im spanischen Oberhaus. Damit fehlt dem 27-jährigen Argentinier nur noch ein Treffer auf den Rekord des legendären Athletic-Bilbao-Stürmer Telmo Zarra, der von 1940 bis 1955 251-mal erfolgreich war.

Messi könnte die Allzeit-Marke damit ausgerechnet im "Clasico" übertreffen. Das erste Saisonduell mit Real steht am Samstag (25. Oktober, 18.00 Uhr) in Madrid auf dem Programm.

Kommentare