Suárez schießt Barça nach Rückstand zum Sieg

Luis Suárez machte diesmal das Fehlen Lionel Messis vergessen.
Der Uruguayer erzielt beim 3:1 gegen Eibar alle Treffer der Katalanen. AS Roma neuer Leader in Italien.

Stürmerstar Luis Suárez hat den FC Barcelona am Sonntag in der spanischen Fußball-Meisterschaft nach Rückstand im Alleingang zum Sieg geschossen. Der Uruguayer erzielte beim 3:1 (1:1) gegen Eibar alle drei Barça-Tore (21., 48., 85.).

Die Katalanen liegen nach Punkten weiter gleichauf mit Leader Real Madrid auf Platz zwei. Der Erzrivale hatte am Samstag ebenfalls mit 3:1 bei Celta de Vigo gewonnen.

Dran am Spitzenduo bleibt Atlético Madrid nach einem 2:1 im Topspiel gegen Valencia. Los Rojiblancos liegen nach ihrem sechsten Saisonsieg mit zwei Zählern Rückstand auf Platz drei.

Italien: Roma an der Spitze

Die AS Roma ist der große Sieger des Fußball-Wochenendes in Italien. Der Vizemeister übernahm am Sonntag mit einem 2:1-Sieg im Schlager bei AC Fiorentina die Tabellenführung. Tore von Mohamed Salah (6.) und Gervinho (35.) brachten den Vizemeister in Florenz früh auf Kurs. Der Anschlusstreffer durch Khouma Babacar in der Nachspielzeit kam für den bisherigen Spitzenreiter zu spät (94.).

Meister Juventus Turin setzte seinen Aufwärtstrend fort. Das Team von Trainer Massimiliano Allegri landete mit einem 2:0 gegen Atalanta Bergamo den dritten Saisonsieg und verbesserte sich auf Rang zwölf. Der AC Milan beendete seine Negativserie mit einem 2:1 gegen das Überraschungsteam Sassuolo und schob sich auf Rang zehn. Aufsteiger Frosinone musste sich ohne den verletzten Österreicher Robert Gucher bei Udinese mit 0:1 geschlagen geben und liegt auf Platz 17.

Spanien: Ergebnisse und Tabelle

Italien: Ergebnisse und Tabelle

Kommentare