Robben fällt vier Wochen aus

Robben musste gegen Island den Platz vorzeitig verlassen.
Der Bayern-Stürmer zog sich im Match der Niederländer gegen Island eine Adduktorenverletzung zu.

Der niederländische Teamstürmer Arjen Robben fällt wegen einer Muskelverletzung im Bereich der linken Adduktoren vier Wochen aus. Dies teilte sein Klub FC Bayern München am Freitagabend mit. Der 31-Jährige war am Donnerstagabend bei der 0:1-Heimniederlage der Niederländer in der EM-Qualifikation gegen Island nach einer halben Stunden wegen Schmerzen im Oberschenkel ausgewechselt worden.

Robben fehlt seinem Heimatland damit am Sonntag (18.00 Uhr) im wichtigen Auswärtsspiel gegen die Türkei, in dem es um Platz drei in der Gruppe A geht. Diesen haben derzeit die Niederländer einen Punkt vor den Türken inne.

Kommentare