Newcastle beendet Chelseas Lauf

Remy versetzte den Blues kurz vor Schluss den Todesschlag.
Arsenal gewinnt das Topspiel gegen Liverpool mit 2:0.

Newcastle United hat den Lauf von Chelsea von bewerbübergreifend zuletzt sechs Siegen in Serie gestoppt. Dank zwei Toren der Franzosen Yoann Gouffran (68.) und Loic Remy (88.) entschied Newcastle das Duell im heimischen St. James-Park am Samstag mit 2:0 für sich.

Für Chelsea war es die zweite Niederlage in der Premier League in dieser Saison. Die Mannschaft von Jose Mourinho verpasste damit auch den zumindest kurzfristigen Sprung an die Tabellenspitze, was den Coach zu heftiger Kritik veranlasste: "Ich habe elf Fehler gemacht. Ich hätte elf andere Spieler auswählen sollen und nicht diese."

In der Serie A ist Rekordmeister Juventus Turin zumindest für einen Tag bis auf zwei Punkte an den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter AS Roma herangerückt. Die Turiner siegten zum Auftakt der elften Runde der Serie A beim FC Parma 1:0 und weisen damit 28 Zähler auf. Den Siegestreffer erzielte Paul Pogba in der 77. Minute.

AS Roma kann am Sonntag mit einem Sieg beim AC Torino den alten Fünf-Punkte-Vorsprung wiederherstellen.

Tabelle Premier League

Tabelle Serie A

Kommentare