Milanic nach nur 32 Tagen als Leeds-Trainer entlassen

Milanic dürfte seine Sachen kaum ausgepackt haben, schon muss er sich wieder in den Koffer stecken.
Der Ex-Sturm-Coach schaffte in sechs Partien keinen einzigen Sieg

Der ehemalige Sturm-Graz-Trainer Darko Milanic ist von Leeds United nach nur einem Monat schon wieder entlassen worden. Das gab der englische Fußball-Zweitligist am Samstag via Twitter bekannt.

Der Slowene hatte beim Traditionsverein vor fünf Wochen einen Vertrag bis 2016 unterschrieben, seither mit seiner Mannschaft in sechs Spielen innerhalb von 32 Tagen aber keinen einzigen Sieg geschafft. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Wolverhampton am Samstag, der dritten Pleite unter Milanic, zog der italienische Klubchef Massimo Cellino die Reißleine und setzte Neil Redfearn als Interimsnachfolger des Tabellen-18. ein.

„Ich habe einen Fehler gemacht mit diesem Typen. Er ist negativ, er hat eine Loser-Mentalität“, ließ Cellino anschließend wissen. Und legte gleich noch nach: „Ich möchte mich bei den Anhängern von Leeds United entschuldigen, sie verdienen bessere Resultate.“ Als er Darko Milanic verpflichtet hatte, klang das noch ganz anders: „Trainer sind wie Wassermelonen. Du findest die Wahrheit über sie erst heraus, wenn du sie öffnest. Aber er sieht gut aus.“

Kommentare