Alaba in Bayerns Test als Innenverteidiger

Alaba spielte auf der für ihn ungewohnten Position in der Innenverteidigung.
Die Münchner kommen bei Drittligist Duisburg nicht über ein 1:1 hinaus. Lewandowski trifft erstmals.

Stürmerstar Robert Lewandowski hat am Montag bereits bei seinem ersten Testspiel-Einsatz für Bayern München getroffen. Der deutsche Meister kam beim Drittligisten MSV Duisburg dennoch nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Der Pole Lewandowski, der vom Ligarivalen Borussia Dortmund verpflichtet wurde, erzielte das Führungstor (62.).

David Alaba wurde wieder einmal in einer neuen Rolle getestet. Bayern-Trainer Pep Guardiola setzte den ÖFB-Star als linken Innenverteidiger ein, der sich bei Ballbesitz ins defensive Mittelfeld einschalten und dort eine Überzahl erzeugen sollte. Der Wiener verbrachte die gesamte Spielzeit auf dem Feld.

Alabas Zukunft könnte nach dem Abgang von Weltmeister Toni Kroos zu Real Madrid wie im Nationalteam im Zentrum liegen. Mit dem Spanier Juan Bernat von Valencia haben die Bayern auch einen neuen Linksverteidiger verpflichtet.

Kommentare